Wofür unser Herz schlägt

Am Anfang war es eine Idee: Dort, wo zum Heizen besonders viel Energie gebraucht wird, Energie einsparen – in Hallengebäuden. Mit der Entwicklung der ersten energiesparenden Hallenheizung wurde unsere Leidenschaft für die Energieeffizienz geboren. Dafür schlägt unser Herz – seit mehr als drei Jahrzehnten.

Infrarot ist bei weitem die beste Art Hallen zu heizen, meinen wir. Denn dafür gibt es gute Gründe. Unter den verschiedenen technischen Alternativen zur Hallenbeheizung ist Infrarot das Prinzip mit den überzeugendsten Vorteilen. Keine Technologie passt besser zur Halle. Aber der wichtigste Pluspunkt überhaupt: Infrarot braucht weniger Energie.

In mehr als 30 Jahren Firmengeschichte haben wir dieses Wärmeprinzip zur Hocheffizienztechnologie entwickelt. Unsere Systeme sind mehrfach ausgezeichnete Premiumlösungen. Ausgelegt auf zuverlässigen Dauerbetrieb über eine Lebensdauer von 20 Jahren und mehr.

Was gibt es zu KÜBLER an dieser Stelle noch zu sagen? Nun, vielleicht dies: Die Erfahrung, die wir in drei Jahrzehnten und weit über 15.000 Projekten gesammelt haben, hat uns zu ausgewiesenen Experten gemacht. In allen Fragen der Hallenbeheizung. Das ist KÜBLER heute. Und die Zukunft? Sie gehört für uns schon immer dem Thema Energieeffizienz. Dafür setzen wir seit 1989 die Trends in der energiesparenden Hallenbeheizung. Und dafür schlägt das Herz unseres Unternehmens.

Effizienz ist, wenn nachhaltiger Nutzen die Investitionskosten bezahlt

Viele sprechen heute von Effizienz. Für KÜBLER steht mehr dahinter, als ein klangvoller Begriff. Effizienz ist unsere Identität. Die wichtigste Eigenschaft, die alle Produkte von KÜBLER charakterisiert und unverwechselbar macht.

Was unsere Kunden davon haben? Betrachten Sie es so:

  • Bis zu 70 Prozent Energieeinsparung
  • Ein Return on Investment von 2 bis 5 Jahren
  • X-tausend Tonnen weniger CO2-Ausstoß
  • Und eine wirksame Energiesparmaßnahme, bei der nachhaltiger Nutzen die Investitionskosten bezahlt

Effizienz hat unsere Technologien einzigartig gemacht. Aber genau betrachtet hat sie bei KÜBLER weit größere Dimensionen. Effizienz beginnt bei unseren wiederverwertbaren Verpackungen. Bei recyclebaren Produkten. Bei besonderen Serviceleistungen wie beispielsweise die Ersatzteilgarantie für jedes bislang verkaufte Gerät. Effizient ist auch, wenn die Systeme tailor-made für nahezu jeden noch so außergewöhnlichen Kundenwunsch ausgelegt werden. Und immer dann, wenn unsere Lösungen die Erwartungen unserer Auftraggeber übertreffen.

Energieeffizienz bei Kübler

KÜBLER auf einen Blick

KÜBLER ist eine international agierende Unternehmensgruppe. Unser Geschäftszweck konzentriert sich auf die energiesparende Großraumbeheizung. Er führt uns entlang der Wertschöpfungskette Entwicklung, Fertigung, Vertrieb und Services direkt in die heiztechnischen Fragestellungen unserer Kunden.

Über 130 Mitarbeiter arbeiten täglich am heiztechnischen Fortschritt. KÜBLER zählt mit zahlreichen Auslandsvertretungen und einem bundesweit flächendeckenden Servicenetz zu den führenden Unternehmen der Branche in Europa.
Mit unserem Engagement erzielen wir Mehrwert. Für unsere Kunden: durch hocheffiziente, Kosten senkende Systeme und Services. Für unsere Partner: durch Verlässlichkeit und stabiles Wachstum. Für unsere Umwelt: durch Produkte, die den CO2-Ausstoß um bis zu 70 Prozent reduzieren. Nachhaltig.

Außenansicht des Firmengebäudes der Firma KÜBLER GmbH am Standort Ludwigshafen

Corporate Center

KÜBLER GmbH, Ludwigshafen


Gesellschafter

Thomas Kübler (100 %)


Gründung

1989, zunächst unter der Firmenbezeichnung KÜBLER Industriehandel GmbH


Branche

Maschinen- und Anlagenbau, Automatisierungstechnik, Heizungstechnik


Mitarbeiterzahl

über 130


Standorte

D, A, CH, CZ, HU, GUS, CN

Der Mensch im Mittelpunkt

Menschen begegnen Menschen. Im Unternehmen. In den Märkten. In der Öffentlichkeit. Eines der wichtigsten Anliegen bei KÜBLER ist es deshalb, eine an ethischen Grundsätzen orientierte Unternehmenskultur zu leben und zu fördern.

Sie ist geprägt von Teamgeist und gegenseitiger Achtung. Von Offenheit und Fairness. Nur so entsteht Vertrauen. Und Eigeninitiative. Engagement, das wir brauchen, um weiter wertschöpfend zu wachsen. Nur so lassen sich langfristige Geschäftsbeziehungen aufbauen und erhalten. Und nur so verdienen wir das hervorragende Ansehen, das uns als Unternehmen und Arbeitgeber auszeichnet.

Werte und Kultur bei Kübler

Unser Ziel? Die Zukunft

Was steht im Mittelpunkt unseres zukünftigen Produkt- und Leistungsportfolio? Und nicht weniger als dies: Nämlich der Anspruch, die Zukunft der Hallenheizung zu gestalten. Nachhaltig, vernetzt und sehr energieeffizient.

Die Hallenheizung der Zukunft verbindet die Werte der Marke KÜBLER mit technologischen Innovationen. Die Erfahrungen aus drei Jahrzehnten Innovationsführerschaft mit dem Ziel, die Wärmeversorgung in Großräumen ganz neu zu denken.

Dafür brauchen wir wertschöpfendes Wachstum. Vor allem jedoch engagierte Mitarbeiter, die für ihre Arbeit brennen. Das ist das zentrale Unternehmensziel. Denn nur so können wir nachhaltig neue Ideen fördern. In innovative Produkte investieren. Und unsere exzellente Position als zuverlässiger Arbeitgeber und Wirtschaftspartner absichern.

Forschung und Entwicklung bei Kübler

Unsere Mitarbeiter – unsere Werte

Bei KÜBLER steht der Mensch im Mittelpunkt. Unser Leitbild haben unsere über 130 Mitarbeiter entwickelt. Ein Werteverständnis, mit dem sich daher alle identifizieren können und das uns verbindlich Orientierung gibt: Wer wir sind, wie wir handeln, wie wir kommunizieren.

  • Begeisterung: Unsere gesamte Wertschöpfungskette ist darauf ausgelegt, unsere Auftraggeber zu begeistern. Unsere Mitarbeiter geben daher jeden Tag ihr Bestes, wenn sie Aufgaben und Herausforderungen angehen.
  • Leistungsfreude: Wer nicht weniger als die Zukunft der energieeffizienten Hallenbeheizung im Ziel hat, braucht Visionskraft und eine leidenschaftliche Belegschaft.
  • Verantwortung: Als Unternehmen, das sein Selbstverständnis an den Maßstäben der Nachhaltigkeit misst, übernimmt KÜBLER Verantwortung. Als Arbeitgeber. Für Umwelt und Gesellschaft.
  • Offenheit und Transparenz: Ohne diese Haltung funktioniert kein vertrauensvolles Miteinander. Kommunikation und Austausch sind uns wichtig und liefern wichtige Impulse für Kreativität und Entwicklung.

Das ist uns wichtig. Im Umgang miteinander, mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Über Länder, kulturelle und ethnische Grenzen hinweg. Um nicht nur täglich den heiztechnischen Fortschritt voranzutreiben, sondern auch die Lebensgrundlage unserer Familien zu sichern.

Übrigens – KÜBLER zählt mit zahlreichen Auslandsvertretungen und einem bundesweit flächendeckenden Servicenetz zu den führenden Unternehmen der Branche in Europa.

Werte und Kultur bei Kübler

Qualität & Produktion

Mit 20 Jahren Lebensdauer und länger ist die Verfügbarkeit von KÜBLER Hallenheizungen legendär. Selbst unter härtesten Bedingungen wie z. B. in der staubintensiven Betonindustrie, arbeiten die Systeme zuverlässig. Technologien von KÜBLER sind heiztechnische Premiumlösungen, mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch an Material, Verarbeitung, Funktionalität und Gerätedesign. Wie wir diese Qualität sicherstellen? Mit exzellenten Zulieferern, anspruchsvollsten Qualitätssicherungsstandards und unserem hochmodernen Produktionszentrum in Dresden.

Produktionsschmiede to rent

Eine neue Generation Maschinen, zusammen mit einem hervorragend qualifizierten Team machen Dresden zu einer kleinen, feinen Produktionsschmiede – und dies auch für die Fertigung von Fremdaufträgen. Denn das KÜBLER Produktionszentrum bietet Ihnen Kapazitäten, die Sie für die Produktion Ihrer hochwertigen Blechteile nutzen können.

Dafür steht Ihnen ein Maschinenpark zur Verfügung, der kaum Wünsche offen lässt. Im Zentrum: die Stanz-Laser-Kombimaschine TruMatic TC 6000. Sie ist ein Begriff für höchste Prozesssicherheit und Präzision. Und für besondere Vielseitigkeit, denn es gibt nahezu nichts, was diese Maschine nicht zu leisten vermag. Die Konstruktion erfolgt mit SolidWorks in Kombination mit Trumpf TruTops Boost. Sie möchten mehr über die Auftragsproduktion und das Produktionszentrum von KÜBLER in Dresden erfahren?

Dann nehmen Sie hier Kontakt auf

Unsere Auszeichnungen

Unsere gesamte Arbeit zielt darauf ab, effizienter, intelligenter, besser zu werden. Und dieses Streben findet nahezu jährlich Anerkennung.

Aktuelle Themen

Jobs bei KÜBLER

Hinter jedem neuen Produkt, hinter jedem erfolgreichen Projekt und hinter jeder Auszeichnung von KÜBLER stehen unsere Mitarbeiter. Unser Anspruch an Erstklassigkeit verdanken wir letztendlich jedem einzelnen von ihnen – und unseren geteilten Werten:

  • Begeisterung und der Spaß am gemeinsamen Erfolg.
  • Verantwortung für eine lebenswerte Zukunft.
  • Konzentration, um mit gebündelten Kräften herausragende Expertise zu beweisen.
  • Überdurchschnittliche Dynamik, denn "geht nicht gibt's nicht".
  • Absolute Verlässlichkeit unseres Handelns, die Sicherheit für jeden bedeutet.

Wir wollen die besten Mitarbeiter für uns gewinnen. Menschen, die zu uns passen. Die unser Leistungsprinzip zu ihrem machen und in unserer Unternehmenskultur das passende Umfeld für ihre Entwicklung finden. Und dafür bieten wir auch einiges: Gegenseitige Achtung und die Sicherheit, verstanden zu werden. Entscheidungsfreiräume für jede Entwicklung. Leistungsbezogene Honorierung, eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten, Altersvorsorge und variable Arbeitszeitmodelle.

Sie wollen mit uns die Zukunft des Heizens vorantreiben? Dann steigen Sie doch bei uns ein!

zu den Stellenangeboten