KÜBLER hall heating systems

Energy-saving hall heating systems - Reliable for over 30 years

Our expertise in the planning and implementation of energy-saving hall heating systems guarantees you an optimum heat supply that not only meets your specific needs, but also significantly reduces energy consumption and operating costs.
Let's discuss your project
Request a non-binding guide now
KÜBLER hall heating systems

What our heart beats for

In the beginning, it was an idea: to save energy where a lot of energy is needed for heating - in hall buildings. Our passion for energy efficiency was born with the development of the first energy-saving hall heating system. This has been our passion for more than three decades.

We believe that infrared is by far the best way to heat halls. Because there are good reasons for this. Among the various technical alternatives for hall heating, infrared is the principle with the most convincing advantages. No technology is better suited to the hall. But the most important advantage of all: infrared requires less energy.

In more than 30 years of company history, we have developed this heating principle into a highly efficient technology. Our systems are multi-award-winning premium solutions. Designed for reliable continuous operation over a service life of 20 years and more.

What else is there to say about KÜBLER at this point? Well, perhaps this: The experience we have gained over three decades and well over 15,000 projects has made us proven experts. In all aspects of hall heating. That is KÜBLER today. And the future? For us, it has always been energy efficiency. We have been setting the trends in energy-saving hall heating since 1989. And that is the heart of our company.

Thomas Kübler, Geschäftsführer von KÜBLER GmbH Energiesparende Hallenheizungen

Efficiency is when sustainable benefits pay for the investment costs

Many people talk about efficiency today. For KÜBLER, there is more to it than just a catchy term. Efficiency is our identity. The most important feature that characterizes all KÜBLER products and makes them unmistakable. What do our customers get out of it? Look at it this way:
  • Up to 70 percent energy savings
  • A return on investment of 2 to 5 years
  • X-thousand tons less CO2-output
  • And an effective energy-saving measure where sustainable benefits pay for the investment costs

Efficiency has made our technologies unique. But at KÜBLER it has far greater dimensions. Efficiency starts with our recyclable packaging. With recyclable products. With special services such as the spare parts guarantee for every appliance sold to date. Efficiency is also when the systems are tailor-made for almost every customer request, no matter how unusual. And whenever our solutions exceed our customers' expectations.

Energy efficiency at KÜBLER

HEIZWERK OFFERS MANY ADVANTAGES - BENEFIT FROM THESE, FOR EXAMPLE

KÜBLER is an internationally active group of companies. Our business purpose focuses on energy-saving heating systems for large spaces. It takes us along the value chain of development, production, sales and services directly into the heating technology issues of our customers.

More than 130 employees work on heating technology progress every day. With numerous foreign agencies and a nationwide service network, KÜBLER is one of the leading companies in the industry in Europe.
With our commitment, we achieve added value. For our customers: through highly efficient, cost-reducing systems and services. For our partners: through reliability and stable growth. For our environment: through products that reduce CO2-emissions by up to 70 percent. Sustainable.
Gebäudekomplex mit Firmenflaggen und Parkplätzen.

Corporate Center

KÜBLER GmbH, Ludwigshafen

Managing Director

Thomas KÜBLER
Kim Henrich

Foundation

1989, initially under the company name KÜBLER Industriehandel GmbH

Industry

Mechanical and plant engineering, automation technology, heating technology

Number of employees

Around 130 employees

Locations

D, A, CH, CZ, HU, GUS
Zwei Mitarbeiter stehen sich gegenüber und besprechen ihre Arbeit.

The focus is on people

People meet people. In the company. In the markets. In the public. One of KÜBLER's most important concerns is therefore to live and promote a corporate culture based on ethical principles.

It is characterized by team spirit and mutual respect. Of openness and fairness. This is the only way to build trust. And initiative. Commitment, which we need in order to continue to grow and add value. This is the only way to build and maintain long-term business relationships. And this is the only way to earn the excellent reputation that distinguishes us as a company and employer.
Values and culture at KÜBLER
Logistikhalle getaucht in blaues Licht mit spiegelnden Böden, An der Decke sind die OPTIMA plus Dunkelstrahler von KÜBLER in derselben Farbe wie die der Halle.

Our goal? The future

The hall heating system of the future combines the values of the KÜBLER brand with technological innovations. The experience gained from three decades of innovation leadership with the aim of completely rethinking heat supply in large spaces.

To achieve this, we need value-adding growth. Above all, however, we need committed employees who are passionate about their work. That is the central corporate goal. Because this is the only way we can sustainably promote new ideas. Invest in innovative products. And secure our excellent position as a reliable employer and business partner.
Research and development at KÜBLER

Our employees - our values

At KÜBLER, the focus is on people. Our over 130 employees have developed our mission statement. An understanding of values that everyone can identify with and that gives us binding orientation: Who we are, how we act, how we communicate.
  • Enthusiasm: Our entire value chain is designed to inspire our clients. Our employees therefore give their best every day when tackling tasks and challenges.
  • A passion for performance: Anyone aiming for nothing less than the future of energy-efficient hall heating needs vision and a passionate workforce.
  • Responsibility: As a company that measures its self-image against the standards of sustainability, KÜBLER assumes responsibility. As an employer. For the environment and society.
  • Openness and transparency: without this attitude, trusting cooperation cannot work. Communication and exchange are important to us and provide important impetus for creativity and development.
That is important to us. In our dealings with each other, with our customers and business partners. Across national, cultural and ethnic boundaries. Not only to drive progress in heating technology on a daily basis, but also to secure the livelihood of our families.
By the way - KÜBLER is one of the leading companies in the industry in Europe with numerous foreign agencies and a nationwide service network.
Values and culture at KÜBLER
Industriegebiet aus der Vogelperspektive

Quality & production

With a service life of 20 years and longer, the availability of KÜBLER hall heating systems is legendary. Even under the toughest conditions, such as in the dust-intensive concrete industry, the systems work reliably. KÜBLER technologies are premium heating solutions with very high quality standards for materials, workmanship, functionality and device design. How do we ensure this quality? With excellent suppliers, the highest quality assurance standards and our ultra-modern production center in Dresden.

Production forge to rent

A new generation of machines, together with an excellently qualified team, make Dresden a small, fine production forge - also for the production of external orders. The KÜBLER production center offers you capacities that you can use for the production of your high-quality sheet metal parts.

You have a machine park at your disposal that leaves nothing to be desired. At the center: the TruMatic TC 6000 punch-laser combination machine, a byword for maximum process reliability and precision. And for particular versatility, because there is almost nothing that this machine cannot do. The machine is designed using SolidWorks in combination with Trumpf TruTops Boost. Would you like to find out more about contract manufacturing and the KÜBLER production center in Dresden?
Then get in touch here →
Innovation leadership

Awards

All of our work is aimed at becoming more efficient, more intelligent and better. And this striving is recognized almost every year.
KÜBLER NEWS

Current topics

Turpis non pharetra curabitur, proin sed integer maecenas id nullam aliquet suscipit arcu morbi, natoque venenatis proin egestas aptent interdum. In Faucibus laoreet. Vehicula Viverra dictumst sapien, egestas ridiculus. Senectus mauris etiam. Ligula nec vel cubilia neque cubilia dui amet
  • Don't worry about the heating law for indoor heating systems!

    The decision on the Heating Act (Building Energy Act - GEG) has been made, but the questions remain. But there is no need to worry: the legislator has provided for generous transition periods, technological openness and pragmatic, affordable regulations for the gradual move towards climate-neutral heating by 2045. Dr. Jens Findeisen explains what you need to know now when heating commercial and industrial buildings
  • The economy speaks ESG and heats multi-energy flexibly.

    ESG stands for Environmental, Social and Corporate Governance and refers to the three key areas of sustainable corporate management: environment, social affairs and corporate governance. But what does this have to do with you and the way you heat your production halls and warehouses?
  • Energy guzzler hall heating - 10 savings tips from the expert

    The energy crisis is currently leaving no one indifferent. Everyone is desperately looking for ways to get consumption and costs under control to some extent. The German government's price brake will not take effect until March 2023, and even then, the prices for 30 percent above the basic quota for industry and 20 percent for small and medium-sized enterprises will still be subject to the wild market conditions next year. So what to do?
  • How to regulate your hall heating during the Christmas break - and how to cleverly counter rising energy prices

    Christmas is once again approaching surprisingly quickly - and, unfortunately, one or two challenges are on the horizon. From 3G and 2G plus to the next increases in energy prices. Congratulations if you have already converted your hall heating to an economical system from KÜBLER. This is a really good decision in many respects.
  • The CO2-tax: What does it mean for your company?

    In 2021, the new CO2-tax came into force. It is intended to help Germany achieve its climate protection targets. Read on to find out what this means for your company in terms of costs and what you should do now!
  • Revolutionary heat: KÜBLER hall heating systems set a new standard at the Mußbach gymnastics club

    Turnverein 1860 Mußbach e.V. is a traditional sports club with a long history. Since it was founded in 1860, it has got a large number of people of all ages and backgrounds moving and now has over 1,200 members. The club offers a wide range of sporting activities. Dieter Hackebeil, former chairman of the club and now (un)retired, was the main person responsible for the renewal of the heating system at the time and can "only praise KÜBLER to the skies." Satisfaction and conviction are the key words here.
  • Plan your heating maintenance now and start the winter safely

    Nobody thinks about the hall heating when the sun is blazing, the asphalt is glowing and everyone is grateful for the slightest cooling. Or do they? Because anyone who looks ahead knows that summertime is maintenance time. So if you want to start the winter safely with your production halls or warehouses, it's good to be prepared. After all, the next heating period is often around the corner sooner than you think, which raises the question: is your hall heating system fit for the next season?
  • Rent infrared hall heating. 4 reasons why this is important for companies right now.

    The search for suitable optimization potential in energy-related processes in industrial and commercial companies is not always easy for energy management. Especially as measures in efficiency technologies and renewable energies cost money and the budget is often lacking. Many - ecologically and economically important - measures then fall by the wayside. But does that have to be the case? 
  • Heating halls in compliance with GEG from 2024 - but how?

    How will Germany heat from 2024 according to Federal Minister Habeck? First things first: the final answer is not yet available. This is because the draft for a new Building Energy Act (GEG) has only just made it through the cabinet. The next step will be to ask the Bundestag and Bundesrat. Nevertheless, the announced "end" for gas and oil heating systems has been making waves for months. And caused so much uncertainty that last winter, instead of investing in the energy-efficient refurbishment of their hall heating systems, industry often preferred to reactivate old oil and coal heating systems...
KÜBLER hall heating systems
Let's take the next step together
Every hall is different. With more than 30 years of company history, there is hardly a requirement that is foreign to us. Together with our customers, we have implemented the right solutions. If you are ready to implement economically proven heating concepts for your hall, then you have come to the right place.
Arrange a consultation now
Request a guide now

KÜBLER Hallenheizungen

Energiesparende Hallenheizungen - Zuverlässig seit über 30 Jahren

Unsere Expertise in der Planung und Realisierung von energiesparenden Hallenheizungen garantiert Ihnen eine optimale Wärmeversorgung, die nicht nur Ihren spezifischen Bedürfnissen entspricht, sondern auch den Energieverbrauch und die Betriebskosten signifikant reduziert.
Lassen Sie uns Ihr Vorhaben besprechen
Jetzt Ratgeber unverbindlich anfordern
KÜBLER Hallenheizungen

Wofür unser Herz schlägt

Am Anfang war es eine Idee: Dort, wo zum Heizen besonders viel Energie gebraucht wird, Energie einsparen – in Hallengebäuden. Mit der Entwicklung der ersten energiesparenden Hallenheizung wurde unsere Leidenschaft für die Energieeffizienz geboren. Dafür schlägt unser Herz – seit mehr als drei Jahrzehnten.

Infrarot ist bei weitem die beste Art Hallen zu heizen, meinen wir. Denn dafür gibt es gute Gründe. Unter den verschiedenen technischen Alternativen zur Hallenbeheizung ist Infrarot das Prinzip mit den überzeugendsten Vorteilen. Keine Technologie passt besser zur Halle. Aber der wichtigste Pluspunkt überhaupt: Infrarot braucht weniger Energie.

In mehr als 30 Jahren Firmengeschichte haben wir dieses Wärmeprinzip zur Hocheffizienztechnologie entwickelt. Unsere Systeme sind mehrfach ausgezeichnete Premiumlösungen. Ausgelegt auf zuverlässigen Dauerbetrieb über eine Lebensdauer von 20 Jahren und mehr.

Was gibt es zu KÜBLER an dieser Stelle noch zu sagen? Nun, vielleicht dies: Die Erfahrung, die wir in drei Jahrzehnten und weit über 15.000 Projekten gesammelt haben, hat uns zu ausgewiesenen Experten gemacht. In allen Fragen der Hallenbeheizung. Das ist KÜBLER heute. Und die Zukunft? Sie gehört für uns schon immer dem Thema Energieeffizienz. Dafür setzen wir seit 1989 die Trends in der energiesparenden Hallenbeheizung. Und dafür schlägt das Herz unseres Unternehmens.

Geschäftsmann in Industriehalle stehend.

Effizienz ist, wenn nachhaltiger Nutzen die Investitionskosten bezahlt

Viele sprechen heute von Effizienz. Für KÜBLER steht mehr dahinter, als ein klangvoller Begriff. Effizienz ist unsere Identität. Die wichtigste Eigenschaft, die alle Produkte von KÜBLER charakterisiert und unverwechselbar macht. Was unsere Kunden davon haben? Betrachten Sie es so:
  • Bis zu 70 Prozent Energieeinsparung
  • Ein Return on Investment von 2 bis 5 Jahren
  • X-tausend Tonnen weniger CO2-Ausstoß
  • Und eine wirksame Energiesparmaßnahme, bei der nachhaltiger Nutzen die Investitionskosten bezahlt

Effizienz hat unsere Technologien einzigartig gemacht. Aber genau betrachtet hat sie bei KÜBLER weit größere Dimensionen. Effizienz beginnt bei unseren wiederverwertbaren Verpackungen. Bei recyclebaren Produkten. Bei besonderen Serviceleistungen wie beispielsweise die Ersatzteilgarantie für jedes bislang verkaufte Gerät. Effizient ist auch, wenn die Systeme tailor-made für nahezu jeden noch so außergewöhnlichen Kundenwunsch ausgelegt werden. Und immer dann, wenn unsere Lösungen die Erwartungen unserer Auftraggeber übertreffen.

Energieeffizienz bei KÜBLER

HEIZWERK BIETET VIELE VORTEILE – PROFITIEREN SIE ZUM BEISPIEL VON DIESEN

KÜBLER ist eine international agierende Unternehmensgruppe. Unser Geschäftszweck konzentriert sich auf die energiesparende Großraumbeheizung. Er führt uns entlang der Wertschöpfungskette Entwicklung, Fertigung, Vertrieb und Services direkt in die heiztechnischen Fragestellungen unserer Kunden.

Über 130 Mitarbeiter arbeiten täglich am heiztechnischen Fortschritt. KÜBLER zählt mit zahlreichen Auslandsvertretungen und einem bundesweit flächendeckenden Servicenetz zu den führenden Unternehmen der Branche in Europa.
Mit unserem Engagement erzielen wir Mehrwert. Für unsere Kunden: durch hocheffiziente, Kosten senkende Systeme und Services. Für unsere Partner: durch Verlässlichkeit und stabiles Wachstum. Für unsere Umwelt: durch Produkte, die den CO2-Ausstoß um bis zu 70 Prozent reduzieren. Nachhaltig.
Gebäudekomplex mit Firmenflaggen und Parkplätzen.

Corporate Center

KÜBLER GmbH, Ludwigshafen

Geschäftsführer

Thomas KÜBLER
Kim Henrich

Gründung

1989, zunächst unter der Firmenbezeichnung KÜBLER Industriehandel GmbH

Branche

Maschinen- und Anlagenbau, Automatisierungstechnik, Heizungstechnik

Mitarbeiterzahl

Rund 130 Mitarbeitende

Standorte

D, A, CH, CZ, HU, GUS
Zwei Techniker mit Gerät in Werkhalle.

Der Mensch im Mittelpunkt

Menschen begegnen Menschen. Im Unternehmen. In den Märkten. In der Öffentlichkeit. Eines der wichtigsten Anliegen bei KÜBLER ist es deshalb, eine an ethischen Grundsätzen orientierte Unternehmenskultur zu leben und zu fördern.

Sie ist geprägt von Teamgeist und gegenseitiger Achtung. Von Offenheit und Fairness. Nur so entsteht Vertrauen. Und Eigeninitiative. Engagement, das wir brauchen, um weiter wertschöpfend zu wachsen. Nur so lassen sich langfristige Geschäftsbeziehungen aufbauen und erhalten. Und nur so verdienen wir das hervorragende Ansehen, das uns als Unternehmen und Arbeitgeber auszeichnet.
Werte und Kultur bei KÜBLER
Moderne Industriehalle mit Gabelstapler bei Nacht.

Unser Ziel? Die Zukunft

Die Hallenheizung der Zukunft verbindet die Werte der Marke KÜBLER mit technologischen Innovationen. Die Erfahrungen aus drei Jahrzehnten Innovationsführerschaft mit dem Ziel, die Wärmeversorgung in Großräumen ganz neu zu denken.

Dafür brauchen wir wertschöpfendes Wachstum. Vor allem jedoch engagierte Mitarbeiter, die für ihre Arbeit brennen. Das ist das zentrale Unternehmensziel. Denn nur so können wir nachhaltig neue Ideen fördern. In innovative Produkte investieren. Und unsere exzellente Position als zuverlässiger Arbeitgeber und Wirtschaftspartner absichern.
Forschung und Entwicklung bei KÜBLER

Unsere Mitarbeiter – unsere Werte

Bei KÜBLER steht der Mensch im Mittelpunkt. Unser Leitbild haben unsere über 130 Mitarbeiter entwickelt. Ein Werteverständnis, mit dem sich daher alle identifizieren können und das uns verbindlich Orientierung gibt: Wer wir sind, wie wir handeln, wie wir kommunizieren.
  • Begeisterung: Unsere gesamte Wertschöpfungskette ist darauf ausgelegt, unsere Auftraggeber zu begeistern. Unsere Mitarbeiter geben daher jeden Tag ihr Bestes, wenn sie Aufgaben und Herausforderungen angehen.
  • Leistungsfreude: Wer nicht weniger als die Zukunft der energieeffizienten Hallenbeheizung im Ziel hat, braucht Visionskraft und eine leidenschaftliche Belegschaft.
  • Verantwortung: Als Unternehmen, das sein Selbstverständnis an den Maßstäben der Nachhaltigkeit misst, übernimmt KÜBLER Verantwortung. Als Arbeitgeber. Für Umwelt und Gesellschaft.
  • Offenheit und Transparenz: Ohne diese Haltung funktioniert kein vertrauensvolles Miteinander. Kommunikation und Austausch sind uns wichtig und liefern wichtige Impulse für Kreativität und Entwicklung.
Das ist uns wichtig. Im Umgang miteinander, mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Über Länder, kulturelle und ethnische Grenzen hinweg. Um nicht nur täglich den heiztechnischen Fortschritt voranzutreiben, sondern auch die Lebensgrundlage unserer Familien zu sichern.
Übrigens – KÜBLER zählt mit zahlreichen Auslandsvertretungen und einem bundesweit flächendeckenden Servicenetz zu den führenden Unternehmen der Branche in Europa.
Werte und Kultur bei KÜBLER
Industriegebiet aus der Vogelperspektive

Qualität & Produktion

Mit 20 Jahren Lebensdauer und länger ist die Verfügbarkeit von KÜBLER Hallenheizungen legendär. Selbst unter härtesten Bedingungen wie z. B. in der staubintensiven Betonindustrie, arbeiten die Systeme zuverlässig. Technologien von KÜBLER sind heiztechnische Premiumlösungen, mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch an Material, Verarbeitung, Funktionalität und Gerätedesign. Wie wir diese Qualität sicherstellen? Mit exzellenten Zulieferern, anspruchsvollsten Qualitätssicherungsstandards und unserem hochmodernen Produktionszentrum in Dresden.

Produktionsschmiede to rent

Eine neue Generation Maschinen, zusammen mit einem hervorragend qualifizierten Team machen Dresden zu einer kleinen, feinen Produktionsschmiede – und dies auch für die Fertigung von Fremdaufträgen. Denn das KÜBLER Produktionszentrum bietet Ihnen Kapazitäten, die Sie für die Produktion Ihrer hochwertigen Blechteile nutzen können.

Dafür steht Ihnen ein Maschinenpark zur Verfügung, der kaum Wünsche offen lässt. Im Zentrum: die Stanz-Laser-Kombimaschine TruMatic TC 6000. Sie ist ein Begriff für höchste Prozesssicherheit und Präzision. Und für besondere Vielseitigkeit, denn es gibt nahezu nichts, was diese Maschine nicht zu leisten vermag. Die Konstruktion erfolgt mit SolidWorks in Kombination mit Trumpf TruTops Boost. Sie möchten mehr über die Auftragsproduktion und das Produktionszentrum von KÜBLER in Dresden erfahren?
Dann nehmen Sie hier Kontakt auf →
Innovationsführung

Unsere Auszeichnungen

Unsere gesamte Arbeit zielt darauf ab, effizienter, intelligenter, besser zu werden. Und dieses Streben findet nahezu jährlich Anerkennung.
KÜBLER AKTUELL

Aktuelle Themen

Turpis non pharetra curabitur, proin sed integer maecenas id nullam aliquet suscipit arcu morbi, natoque venenatis proin egestas aptent interdum. In Faucibus laoreet. Vehicula Viverra dictumst sapien, egestas ridiculus. Senectus mauris etiam. Ligula nec vel cubilia neque cubilia dui amet
  • Die Wirtschaft spricht ESG und heizt Multi-Energie-flexibel.

    ESG steht für Environmental, Social and Corporate Governance und bezeichnet die drei Schlüsselbereiche nachhaltiger Unternehmensführung: Umwelt, Soziales und eben die Unternehmensführung. Was aber hat das mit Ihnen und mit der Art zu tun, wie Sie Ihre Fertigungs- und Lagerhallen heizen?
  • Energiefresser Heizung – 10 Einspartipps vom Experten

    Die Energiekrise lässt derzeit niemanden kalt. Jeder sucht händeringend nach Möglichkeiten, Verbrauch und Kosten einigermaßen in den Griff zu bekommen. Die Preisbremse der Bundesregierung greift erst ab März 2023. Und selbst dann gilt: die Preise für 30 Prozent über Grundkontingent bei der Industrie bzw. 20 Prozent bei kleinen und mittelständischen Unternehmen unterliegen auch im nächsten Jahr den wildgewordenen Marktkonditionen. Was also tun?
  • Wie Sie Ihre Hallenheizung in der Weihnachtpause regeln – und wie Sie damit steigenden Energiepreisen clever begegnen

    Weihnachten steht wieder einmal überraschend schnell vor der Tür – und leider auch die eine oder andere Herausforderung. Angefangen von 3G und 2G plus bis zu den nächsten Erhöhungen der Energiepreise. Herzlichen Glückwunsch, wenn Sie Ihre Hallenheizung bereits auf ein sparsames System von KÜBLER umgestellt haben. In mehrfacher Hinsicht ist dies eine wirklich gute Entscheidung.
  • Die CO2-Steuer: Was bedeutet sie für Ihr Unternehmen?

    2021 ist die neue CO2-Steuer in Kraft getreten. Sie soll Deutschland beim Erreichen der Klimaschutzziele unterstützen. Lesen Sie weiter, wenn Sie erfahren möchten, was das kostentechnisch für Ihr Unternehmen bedeutet und was Sie jetzt tun sollten!
  • Keine Angst vor dem Heizungsgesetz bei Hallenheizungen!

    Die Entscheidung für das Heizungsgesetz (Gebäudeenergiegesetz – GEG) ist gefallen, aber die Fragen bleiben. Doch es gibt keinen Grund zur Sorge: Der Gesetzgeber hat für den schrittweisen Weg hin zum klimaneutralen Heizen bis 2045 großzügige Übergangsfristen, Technologieoffenheit und pragmatische, bezahlbare Regelungen vorgesehen. Dr. Jens Findeisen erklärt, was Sie jetzt beim Heizen von Gewerbe- und Industriehallen wissen müssen
  • Revolutionäre Wärme: KÜBLER Hallenheizungen setzen neuen Standard im Turnverein Mußbach

    Der Turnverein 1860 Mußbach e.V. ist ein traditionsreicher Sportverein mit einer langen Geschichte. Seit seiner Gründung im Jahr 1860 hat er eine Vielzahl von Menschen jeden Alters und Hintergrunds in Bewegung gebracht und zählt mittlerweile über 1.200 Mitglieder. Der Verein bietet eine breite Palette an sportlichen Aktivitäten. Dieter Hackebeil, ehemaliger Vorstandsvorsitzender des Vereins und nun im (Un-)Ruhestand, war damals Hauptverantwortlicher bei der Erneuerung des Heizsystems und kann die Firma KÜBLER „nur in den höchsten Tönen loben.“ Zufriedenheit und Überzeugung sind hier die entscheidenden Stichworte.
  • Jetzt die Heizungswartung planen und sicher in den Winter starten

    Niemand denkt an die Hallenheizung, wenn die Sonne brennt, der Asphalt glüht und jeder dankbar für die kleinste Abkühlung ist. Oder doch? Denn wer vorausschauend handelt, weiß: Sommerzeit ist Wartungszeit. Wenn Sie mit Ihren Fertigungs- oder Lagerhallen also sicher in den Winter starten wollen, ist es gut, vorbereitet zu sein. Denn die nächste Heizperiode steht oft schneller vor der Tür, als gedacht und damit ergibt sich die Frage: Ist Ihre Hallenheizung fit für die nächste Saison?
  • Infrarothallenheizung mieten. 4 Gründe, warum das für Unternehmen gerade jetzt wichtig ist.

    Die Suche nach geeigneten Optimierungspotenzialen bei energietechnischen Prozessen in Industrieunternehmen und Gewerbe ist für das Energiemanagement nicht immer ganz einfach. Zumal Maßnahmen in Effizienztechnologien und erneuerbare Energien Geld kosten und nicht selten das Budget dafür fehlt. Viele – ökologisch und wirtschaftlich eigentlich wichtige – Maßnahmen bleiben dann erst einmal auf der Strecke. Doch muss das sein? 
  • Hallen ab 2024 GEG-konform heizen – aber wie?

    Wie heizt Deutschland ab 2024 nach dem Willen von Bundesminister Habeck? Eins vorweg: Die finale Antwort gibt es noch nicht. Denn der Entwurf für ein neues Gebäudeenergiegesetz (GEG) hat gerade erst das Kabinett überstanden. Im nächsten Schritt werden Bundestag und Bundesrat gefragt. Dennoch sorgt das angekündigte „Aus“ für Gas- und Ölheizungen seit Monaten für hohe Wellen. Und für so viel Verunsicherung, dass die Industrie im letzten Winter – statt in die energetische Sanierung ihrer Hallenheizungen zu investieren – vielfach lieber alte Öl- und Kohleheizungen reaktivierte…
KÜBLER Hallenheizungen

Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt gehen

Jede Halle ist anders. Bei mehr als 30 Jahren Firmengeschichte gibt es kaum eine Anforderung, die uns fremd ist. Gemeinsam mit unseren Kunden haben wir die passenden Lösungen umgesetzt. Wenn Sie bereit sind, wirtschaftlich erprobte Heizkonzepte für Ihre Halle umzusetzen, dann sind Sie bei uns richtig.
Jetzt Beratungstermin vereinbaren
Jetzt Ratgeber anfordern