“Wer wie KÜBLER energiesparende Hallenheizungen entwickelt, die zwanzig Jahre und länger funktionieren, denkt unweigerlich nachhaltig.“

Nachhaltigkeit ist bei KÜBLER kein Bestandteil einer Strategie. Nachhaltigkeit ist Ausdruck unseres Selbstverständnisses als inhabergeführtes Familienunternehmen, das darauf bedacht ist, den Fortbestand und die Arbeitsplätze für seine Belegschaft dauerhaft zu sichern. Neben unserem Kerngeschäft ist die Übernahme von Verantwortung für unsere Mitarbeiter und Kunden, für Umwelt und Gesellschaft ein zentrales Anliegen unseres Unternehmens.


„DIESER SATZ IST FÜR KÜBLER DIE OBERSTE MAXIME: ERST WENN UNSERE KUNDEN ZUFRIEDEN SIND, SIND WIR ES AUCH.“


Thomas Kübler und Angestellter im Anzug betrachten eine fertige KÜBLER Hallenheizungsanlage


Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt des Handelns. Schließlich ist ihre Zufriedenheit die Grundlage unseres unternehmerischen Erfolgs. Unsere gesamte Wertschöpfungskette von Entwicklung, Produktion und Vertrieb bis Services ist darauf ausgerichtet. Kundenorientierung und ein offener Dialog sind Kernelemente unserer Unternehmensstrategie. Wir verstehen uns als Partner, der sich die heiztechnischen und energetischen Herausforderungen unserer Auftraggeber zu eigen macht. Und besser erfüllt, als sie erwarten.


„Der sparsame und verantwortungsbewusste Umgang mit Ressourcen ist unser Unternehmensziel. Lange bevor Energieeffizienz ein Megatrend wurde.“

Der verantwortungsvolle Umgang mit Energie, Wasser und Rohstoffen ist selbstredend für ein Unternehmen, das die Entwicklung ressourcen- und umweltschonender Produkte zum Kerngeschäft hat. Wir legen bei KÜBLER seit jeher großen Wert auf Effizienz und Umweltverträglichkeit. Entlang unserer gesamten Wertschöpfungskette. Dies führt dazu, dass wir seit rund 30 Jahren nicht nur besonders energiesparende Technologien und Systemlösungen entwickeln, sondern unsere gesamten Prozessabläufe bis zu Transport und Distribution an den hohen Maßstäben ökonomischer und ökologischer Vernunft messen.

Außenansicht einer großen Industriehalle, die energieeffizient durch eine Infrarotheizung der Firma KÜBLER GmbH erwärmt wird.

„Ohne die Identifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den Zielen und Werten des Unternehmens, ohne ihren Einsatz ist der Erfolg von KÜBLER nicht denkbar.“

Bild von drei Mitarbeiter der Firma Kübler GmbH, die in die Kamera lächeln

KÜBLER verdankt seinen Erfolg ganz besonderen Menschen. Seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die durch ihr Engagement und ihre Leistungsbereitschaft die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens möglich machen. Die Zufriedenheit, Gesundheit und Sicherheit der Belegschaft ist daher ein zentrales Anliegen unserer unternehmerischen Verantwortung. Die zahlreichen Maßnahmen zur Mitarbeiterförderung reichen von familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen bis zur KÜBLER-Lounge und Team-Events.

„An unseren Standorten genießen wir großes gesellschaftliches Vertrauen. Das soll so bleiben.“

Europa und Asienkarte mit den Standorten von KÜBLER Hallenheizungen farblich markiert


Das Unternehmen KÜBLER sieht sich als Teil der Gesellschaft. Lokal, regional und international. Diese Sichtweise ist wesentlich für unsere Unternehmensethik und unsere Handlungsmaxime. Wir legen bei KÜBLER großen Wert darauf, dass unsere Aktivitäten stets im Einklang mit den jeweils geltenden Werten und Rechtssystemen stehen. Und es ist uns wichtig, einen Teil unseres Erfolgs an die Gesellschaft weiterzugeben. Deshalb engagieren wir uns nachhaltig. In sozialen Bereichen ebenso wie in Bildung und Wissenschaft, Sport und Kultur.