Marketing-Kommunikation als unternehmerischer Erfolgsfaktor
Die Keynote bei der feierlichen Urkundenüberreichung bei der LIEBLANG Dienstleistungsgruppe Management GmbH in Mannheim Friedrichsfeld stieß bei den rund 50 Teilnehmenden auf großes Interesse. In ihrer Präsentation mit dem Titel „Marketing-Kommunikation als unternehmerischer Erfolgsfaktor“ führte Christine Kübler, Leiterin Marketing|Unternehmenskommunikation beim Hallenheizungsspezialisten KÜBLER ein in die besonderen Herausforderungen des B2B-Marketings in einem innovationsgetriebenen mittelständischen Unternehmen. Dabei brachte die Kommunikationsspezialistin die Key Points der Marketing-Kommunikation bei KÜBLER auf den Punkt und gab Einblick auf einen relevanten, jedoch oft vernachlässigten Aspekt: Lobbyarbeit und Wissenstransfer in die Politik.
Die KÜBLER GmbH wurde 2024 mit der zweithöchsten Auszeichnung „Premier Finalist“ gewürdigt. Bei der feierlichen Veranstaltung Best of Mittelstand 2025 – Regionale Ehrungen “Jurystufe” Großer Preis des Mittelstandes bei LIEBLANG übergab die br business relations GmbH als ehrenamtliche Servicestelle der Oskar-Patzelt-Stiftung die Jurylisten-Urkunde an die qualifizierten Unternehmen. Erneut ist auch KÜBLER dabei und sieht mit Spannung der Preisverleihung im Herbst entgegen. „Auszeichnungen wie der Große Preis des Mittelstandes mit seiner hohen Glaubwürdigkeit sind für uns wegen der unabhängigen Expertenmeinung interessant und ein wichtiges Instrument im Benchmarking,“ so Christine Kübler.
Der Abend war auch für diejenigen, die nicht am Wettbewerb teilnehmen, eine hervorragende Gelegenheit, sich mit hochkarätigen Unternehmern und Entscheidern aus dem Mittelstand auszutauschen und nützliche Impulse zu erhalten.
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Seit mehr als drei Jahrzehnten revolutioniert das Unternehmen den Markt mit seiner innovativen Infrarottechnologie, die Energieeffizienz, Wirtschaftlichkeit und Benutzerfreundlichkeit in den Mittelpunkt stellt. Mit dieser Technologie, die nicht die Luft, sondern die Flächen erwärmt, auf die sie trifft, hat KÜBLER es geschafft, in hohen Hallengebäuden bis zu 70 % Energie im Vergleich zu konventionellen Systemen […]
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„Die beste Kilowattstunde ist die eingesparte“, sagt Thomas Kübler. Der geschäftsführende Gesellschafter der KÜBLER GmbH Energiesparende Hallenheizungen findet sich in bester Gesellschaft. Denn auch die DENEFF konstatiert*, dass zu wenig investiert wird, obwohl sich Energieeffizienz lohnt, und zitiert Niedersachsens Energieminister Olaf Lies mit seinem Plädoyer für eine Energiepolitik nach dem Prinzip „Efficiency First“. In Expertenkreisen ist man sich einig: Wenn die Klimaziele 2030 überhaupt nur annähernd erreicht werden sollen, sind schnell wirksame Maßnahmen nötig. An erster Stelle steht dabei die Reduzierung des Energieverbrauchs. Die Lösung hierzu findet sich im Bereich Industrie mit speziell hierfür entwickelten Hallenheizungen von KÜBLER. Sie verbinden enorme Einsparpotenziale mit kurzem ROI.
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Zur feierlichen Einweihung des ersten RES-Projektes in Österreich hatten wir die Ehre, den Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Österreich, Seine Exzellenz Vito Cecere, begrüßen zu dürfen – zusammen mit weiteren hochrangigen Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Verbänden. Allen voran der Geschäftsführer der Deutschen Handelskammer in Österreich (DHK) Thomas Gindele, die Seniorexpertin Erneuerbare Energien der Deutschen […]
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Einer der größten Bausteine traditionsreicher Vereine ist die Heizungsanlage in den Hallen. Warum? Weil sie gleich aus zwei Richtungen unter Druck geraten: Zum einen durch die viel zu hohen Verbrauchkosten alter Heizungsanlagen, zum anderen durch die Klimaschutzanforderungen, die der Gesetzgeber an Heizungsanlagen stellt. Doch die Sanierung alter Heizanlagen erscheint oft als Großbaustelle, die auch finanziell […]